Nikolaus 2021

Liebe Schwalborussen*innen!

Erneut geht ein Jahr zu Ende, das sicher besser hätte laufen können. Nach einem grandiosen Sieg im Pokal gegen den FC Bayern hat die Derby-Pleite gegen den anderen FC deutlich gezeigt, dass die Situation bei Borussia alles andere als stabil ist.


Was zur allgemeinen Situation passt; konnte man im Sommer hoffen, dass der Coronaspuk auch mal ein Ende haben würde, stehen wir jetzt wieder am Anfang. Nach einer endlosen Phase der Geisterspiele droht nun nach einem kurzen Vergnügen erneut der Lockdown und ein zweites Geisterweihnachten.
Am besten hält man es wahrscheinlich mit Albert Einstein, der mal sagte:


Das Leben ist wie ein Fahrrad.
Man muss sich vorwärts bewegen,
um das Gleichgewicht nicht zu verlieren!


In diesem Sinne wollen wir gemeinsam nach vorne schauen und nicht nur auf bessere Zeiten hoffen, sondern aktiv daran mitwirken, diese zu gestalten.

Jeder kann ein seinem Umfeld etwas dazu beitragen. Solidarität ist es, die unsere Gemeinschaft stark macht; wie die Welle der passiven und aktiven Hilfsbereitschaft (auch durch einige Mitglieder unseres Vereins) für die Opfer der Flutkatastrophe des Sommers eindrucksvoll gezeigt hat.


Wir wünschen Euch trotz aller Umstände eine geruhsame Vorweihnachtszeit, ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2022.


Der Vorstand der Schwalmborussen